Nachrichten:

Die Abschiedsfeier findet am 05.07.2021 um 14:00 Uhr in der Chrischona Kirche, alte Obfeldenstrasse 24, Affoltern am Albis statt.

Alle sind herzlich eingeladen.



Nachruf, MARC FRÖHLICHER:

Marc Fröhlicher hat über Jahre im Verein GsE / in verschiedenen Bereichen mitgearbeitet. In der Küche hat er uns jeden Montag aus allerlei Gemüse feine Suppen und Anderes zubereitet, das unsere Gäste beim feinen Mittagessen genossen. Kinder hat er gehütet, damit die Frauen ohne Störung am Deutschunterricht teilnehmen konnten und im Treffpunkt war Marc als "Putzfee" tätig. Auch an der Lebensmittelverteilung war Marc aktiv beteiligt.

Könnt ihr euch erinnern, wie er nach dem Kochen oft durch den Saal, von Tisch zu Tisch ging und fragte ob alles gut sei; Ganz der Wirte Sohn aus dem Solothurnischen. Ohne Musik ging bei ihm in der Küche nichts, auch seine 20 Min Zeitung und sein IceTea Fläschli mit "Inhalt" gehörten zu ihm. Marc war sich bewusst, dass er ein Suchtmensch war, gleichwohl zeichnete er sich durch Ehrlichkeit, Treue, Hilfsbereitschaft und Freundschaft aus. Er hatte seinen eigenen Bekanntenkreis, den er versorgte und betreute. In vielen Gesprächen und im Beisein, bei unseren Gebetszeiten hörte er auch viel über unseren grossen Gott und dessen Allmacht, auch über seinem Leben. Am Freitag und Samstag vor seinem Tod, hat Marc mit einem Team unserer Mitarbeiter, einen Hochzeits Apero "to go" für 160 Personen vorbereitet und einen super Einsatz geleistet. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit ihm so abschliessen durften.

Franziska Krüsi-Kleemann

Kirche 

Chrischona Affoltern am albis 

Kinder und Jugendprogramm

Tschägg-Point